szmtag

International

19.02.2012 19:21

Deutschland ist Europameister!

Von: Sven Heise/Claudia Pauli

Deutschland

Jubel nach dem Sieg. [Foto: Sven Heise]

Deutschland ist Badminton-Europameister! Die Damen besiegten Dänemark im Finale mit 3:1.

Traumhafter Tag für den deutschen Badmintonsport. Erstmals in der Geschichte sicherte sich ein deutsches Team den Mannschaftstitel bei Europameisterschaften. Den entscheidenden Punkt holte Karin Schnaase im dritten Dameneinzel.

Als Nummer zwei der Setzliste besiegten sie im Endspiel am Sonntag  den an Position eins notierten Titelverteidiger Dänemark mit 3:1. Den Siegpunkt für das deutsche Team markierte die dreimalige nationale Vizemeisterin im Dameneinzel, Karin Schnaase. Schon mit dem Einzug ins Finale hatten die deutschen Spielerinnen ein historisches Ergebnis verzeichnet: Nie zuvor erreichte eine weibliche DBV-Auswahl bei einer Europameisterschaft für Herren- und für Damennationalmannschaften das Endspiel. Bei den vorangegangenen drei Auflagen hatten die Spielerinnen des DBV Platz drei belegt. Im Spiel um Bronze setzten sich in diesem Jahr die Niederlande mit 3:1 gegen Russland durch. Die Gastgeber hatten in der Vorschlussrunde mit 1:3 gegen Deutschland verloren.

© BADZINE.de 2013
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung von BADZINE.de

Aktuelle Nachrichten


Badzine.de-Partner

Badminton-Bundesliga BC Bischmisheim Sportega Badminton-Wilde.de badmintonimpulz.de/ Mannschafts-Europameisterschaft Basel 2014 Badminton Swiss Open 2013 Badlab.de Badzine.net